Bludenz

Osnovano srijeda, 18. april 1973.
Klub 11936 - District 1920 - Broj povelje

Gründungsdatum: 18.04.1973
Charterdatum: 15.09.1973
Patenclub: RC Vorarlberg
Gründungsbeauftragter: Altpräsident Gerhard Wachner +
Pastgovernors: Wilhelm Aschenbrenner (1980/81, BRD), Norbert Heitz (1987/88)

Im Jahr 1972, 20 Jahre nach der Gründung des ersten Clubs im westlichsten Bundesland Österreichs, sollte auch das Vorarlberger Oberland einen Eintrag auf der rotarischen Landkarte bekommen. Gerhard Wachner und Arthur Lins (beide Rotary Club Vorarlberg) wurden mit der Gründung eines Clubs in Bludenz beauftragt. Aus den ersten Interessierten wurden bald 26 – und noch am 11. Oktober desselben Jahres fand die Gründungsversammlung des Rotary Clubs Bludenz im Schlosshotel Dörflinger statt. Gründungspräsident war Erich Horsten.

DER ROTARY CLUB BLUDENZ HEUTE

Im 50. Jubiläumsjahr 2023/24 zählte der Rotary Club Bludenz beinahe 60 Mitglieder im Alter von 31 bis 95 Jahren, davon zwölf Frauen, aus unterschiedlichsten Branchen und Berufsgruppen. Auch erfreulich viele neue interessante Menschen finden ihren Weg zu Rotary. Ein zentraler Aspekt des rotarischen Lebens im Club Bludenz ist auch nach 50 Jahren noch die Pflege der Freundschaft, die Gelegenheit, voneinander zu lernen und die Hilfsbereitschaft im täglichen Leben. Möglichkeiten dazu gibt es viele: bei den wöchentlichen Mittagsmeetings, bei Vorträgen und Exkursionen, bei Ausflügen, Reisen oder zu feierlichen Anlässen und natürlich bei zahlreichen gemeinsamen Projekten, die der Rotary Club Bludenz unterstützt.

Članovi

Aktivni članovi 59